Skip to main content

Informationen zur aktuellen Reisesituation

Liebe Reisegäste,

Ihr Wohlergehen und Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Deshalb werden wir auch weiterhin für Ihre Sicherheit auf unseren Reisen sorgen.

Aufgrund von neuen behördlichen Beschlüssen und offiziellen Reisewarnungen können wir weitere Reiseabsagen leider nicht ausschließen. Wir beobachten die Entwicklungen sehr genau, um schnellstmöglich reagieren zu können. Gemeinsam mit allen beteiligten Partnern prüfen wir die Durchführbarkeit unter Einhaltung der behördlich festgelegten Schutzmaßnahmen bei jeder Reise im Detail. Sollten weitere Reiseabsagen notwendig sein, informieren Sie schnellstmöglich.

 

Aufgrund der umfangreichen Kontakt- und Reisebeschränkungen mussten wir leider alle Reisen bis einschließlich 31.03.2021 absagen.
(Mit Ausnahme der Reise "Klavierabend mit Igor Levit in der Elbphilharmonie" vom 29.03.-31.03.2021)

 

Alle betroffenen Gäste wurden von uns schriftlich über die Reiseabsage sowie die weitere Verfahrensweise informiert.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Vertrauen und freuen uns, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

Ihr Lutz Thieme und das Meissen-Tourist-Team

Wissenswertes für unsere Reisegäste

 

Kann meine gebuchte Reise wie geplant stattfinden?

Sollten gravierende Änderungen von einzelnen Bestandteilen Ihrer gebuchten Reise bei der Reisedurchführung notwendig sein, werden wir Sie schnellstmöglich darüber informieren. Wir bitten Sie jedoch zu beachten, dass wir die ausgeschriebenen Reiseleistungen nur im Rahmen der regional geltenden behördlichen Regelungen erbringen können.

Was passiert, wenn Meissen-Tourist meine gebuchte Reise absagen muss?

Sobald eine Reise abgesagt wird, werden wir Sie informieren. Die Information zur Reiseabsage erhalten Sie umgehend per Post. Muss eine Reise jedoch sehr kurzfristig abgesagt werden, informieren wir Sie telefonisch. Wenn Sie bereits eine Anzahlung geleistet haben, bestehen folgende Möglichkeiten:    

  1. Sie buchen auf eine alternative Reise aus den Meissen-Tourist Katalogen um.
  2. Sie erhalten ein Kundenguthaben in Höhe des gezahlten Betrags und können dieses für eine Reisebuchung zu einem späteren Zeitpunkt einlösen.
  3. Sie entscheiden sich für die Rückzahlung Ihrer bisher für die Reise geleisteten Zahlungen. Dafür teilen Sie uns bitte Ihre Kontoverbindung (IBAN) schriftlich oder per E-Mail an info@meissen-tourist.de mit.

Ist eine Stornierung meiner Reisebuchung möglich?

Der Rücktritt von der Reisebuchung durch den Reisenden ist jeder Zeit auf Grundlage unserer AGB’s möglich. Gemäß § 9 unserer AGB’s wird hierfür eine Entschädigungspauschale fällig. Eine kostenfreie Stornierung ist derzeit nicht möglich. Ausnahme: Sie haben Ihre Reise nach dem 15.09.2020 gebucht?

Was ist der kostenfreie Umbuchungs- und Stornierungsservice von Meissen-Tourist?

Damit Sie sorglos buchen können und ohne Mehrkosten flexibel bleiben, profitieren Sie von unserem kostenfreien Umbuchungs- und Stornierungsservice bis 31.03.2021 (gültig für Katalogreisen).

Für Neubuchungen ab 15.09.2020 gilt:

  • Bei Busreisen für das Jahr 2021: Für alle Neubuchungen bis 31.03.2021 gewähren wir eine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung bis 8 Wochen vor Reisebeginn.
    Ausnahme: Konzertreisen zu André Rieu und zur Elbphilharmonie. Im Falle Ihrer Stornierung ist der volle Preis der Eintrittskarte zu zahlen, sofern diese nicht anderweitig genutzt werden kann.

  • Bei Flugreisen für das Jahr 2021: Für alle Neubuchungen bis 31.03.2021 gewähren wir eine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung bis 61 Tage vor Reisebeginn.

  • Bei Flusskreuzfahrten für das Jahr 2021: Für alle Neubuchungen bis 31.03.2021 gewähren wir eine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung bis 2 Monate vor Reisebeginn für alle Flussreisen mit Schiffen der Reederei CroisiEurope (Kreuzfahrtkatalog Seite 7-18)
    und eine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung bis 3 Monate vor Reisebeginn für alle anderen Flussreisen.

Welche Hygienemaßnahmen gelten bei meiner Busreise?

Bei der Durchführung unserer Reisen hat Ihre und unsere Gesundheit höchste Priorität. Beachten Sie unser Hygienekonzept für Tages- und Mehrtagesreisen.

Wo kann ich wichtige allgemeine Informationen rund um Covid-19 im Internet finden?